Über

Brigitte Rieger

Psychologische Beratung & Personal Coach 

 

Ich lebe seit über 20 Jahren in einer festen Partnerschaft, bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Oma von derzeit 4 reizenden Enkelkindern.

Seit vielen Jahren bin ich unter anderem im Bereich der psychologischen Beratung und des Personal Coaching tätig. Meinen Klienten biete ich hauptsächlich Unterstützung im Bereich "Lebensberatung" und "Persönlichkeitsentwicklung" an. 


Aller Anfang ist schwer, so sagt man! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Mein persönlicher Bewusstseinsprozess begann bereits 1986. Ich habe sowohl privat, wie auch beruflich, viele Höhen und Tiefen überwinden müssen und habe hart an meiner eigenen Persönlichkeit gearbeitet, was nicht immer leicht war. 


Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich heute andere Menschen auf ihrem Weg begleiten, sie motivieren und ihnen Mut machen, die gewohnten Pfade zu verlassen, möglicherweise aus Fehlern zu lernen und neue Richtungen einzuschlagen. 

Als Gesprächspartnerin bin ich unvoreingenommen, einfühlend, achtsam und immer auf Augenhöhe mit jedem Klienten. Mein großes Ziel ist es, dass meine Schützlinge am Ende der Beratung aus eingefahrenen Situationen schneller heraus kommen und somit bessere Entscheidungen für ihr Leben treffen können.

Meine Ansätze: klientenzentriert - kognitiv - lösungsorientiert 

Bei meiner Tätigkeit handelt es sich nicht um eine Psychotherapie im Sinne des Psychotherapeutengesetzes sondern um eine beratende Lebensbegleitung.

"Mut steht am Anfang des Handelns - Glück am Ende - also lasst uns beginnen"